News

Filter
AllgemeinG-Wurf Planung

Wurfplanung (G-Wurf)

Leider gibt es heute keine gute Nachrichten. Am Samstag, 11.12. waren wir beim Ultraschall um zu schauen, ob unsere Hochzeitsreise Früchte trägt…und oh Schock, NEGATIV. Das heißt Jaliya-Malee ist nicht tragend und es wird leider keine Welpen. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle für die zahlreichen Welpenanfragen bedanken und das Vertrauen zu uns. Besonders schön waren die vielen ausführlichen “Vitas” der Interessenten zu lesen. So kann sich ein Züchter schon ein gutes Bild von einem potenziellen zukünftigen Welpen-Besitzer machen. Vielen lieben Dank dafür. Gerne hätte ich hier heute eine schönere Nachricht geschrieben, aber manchmal meint es die Natur eben…
G-Wurf PlanungJaliya-Malee

Wir waren auf Hochzeitsreise mit Jaliya-Malee!!

Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken, damit wir uns Mitte Januar 2022 auf ein gefülltes Welpenkörbchen freuen können. Nach so langer Zeit ohne Welpen freuen wir uns auf die Aufzucht unseres G-Wurfs von Xantara. Zu gegebener Zeit wird wieder unser Tagebuch eröffnet. Das Tagebuch wird nicht nur Jaliya’s Trächtigkeit begleiten und in den Wochen bis zur Geburt über Neuigkeiten informieren, sondern auch unsere Tervueren Welpen in den ersten Lebenswochen folgen – zum mitlesen, mitfiebern und ganz nah dabei sein! Info’s zum G-Wurf
AllgemeinJaliya-Malee

Obedience Prüfung – Jaliya immer für eine Überraschung zu haben

YES!! Fast unfassbar für uns, nach langer Zeit sind wir wieder eine Obi-Prüfung gelaufen. Für Jaliya war es erst die 3. Obi-Prüfung. Jaliya hat es sehr, sehr spannend gemacht und meine Nerven auf den Prüfstand gestellt. Die Gruppenübung begann mit 0 Punkten, es folgt die Freifolge danach die Box wieder mit 0 Punkten. Frauchen dachte, jetzt ist es gelaufen. Hach falsch hat sie gedacht. Bei allen restlichen Übung bekomme ich volle Punktzahl, sodass wir ein V mit 256 Punkten bekamen. Bin mega happy und stolz auf die Maus. Jaliya hat es fantastisch gemeistert trotz der 2 Nuller. Nun können wir…
Ausstellung
AllgemeinJaliya-Malee

DKBS Ausstellung Schweitenkirchen

Jaliya-Malee erreicht ein Vorzüglich in der Offenen Klasse Hündinnen, bei der DKBS Ausstellung am 24.07.2021 in Schweitenkirchen. Sie hat sich sehr gut präsentiert und ein sehr freundliches Wesen gezeigt, auf das ich besonders stolz bin.
Aymée "Esmee"

Happy Birthday – Aymèe (Esmee) wird heute 9 Jahre

Auch wenn Du es nicht weißt: Heute ist Dein Geburtstag! Ich kann mich noch erinnern, wie winzig Du warst, als Du damals zu mir gekommen bist. Was haben wir seither nicht alles miteinander erlebt! So schnell vergeht die Zeit. Bestimmt werden wir noch viele gemeinsame Jahre haben.
Allgemein

Happy Birthday liebe E’s von Xantara

die besten Wünsche schicken wir El Corazón, Enook, Erasco, Enja-Darleen, Esmée und Etana 11. Geburtstag.  Eure Dosenöffner bereiten euch heute bestimmt das Rund-um-Verwöhn-Programm. Noch viele schöne Jahre mit euren Fellnasen. In Gedanken sind wir  bei E-Gioia, die leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
F-Wurf

Grüße von Fellini

Fellini von Xantara sendet liebe Grüße aus der Schweiz. Er ist gesund und munter, liebt die Enkelkinder seiner “Dosenöffnerin”. Ein paar neue Fotos auf seiner Seite Fellini von Xantara ♂
D-Wurf

Happy Birthday unseren D’s

die besten Wünsche schicken wir Dayan, Dimaro, Don Diego und Dynatash zum 12. Geburtstag. Eure Dosenöffner bereiten euch heute bestimmt das Rund-um-Verwöhn-Programm. Gleichzeitig sind wir in Gedanken an Dojan und Donjo. Ein Teil von Donjo ist in seinen Nachkommen immer bei uns.
F-Wurf

F-Wurf – 6. Geburtstag

Happy Birthday unserem F-Wurf wünscht Mama Esmee mit Frauchen…. wie die Zeit vergeht und schon wieder sind 6 Jahre um. Wünsche euch noch viele schöne Jahre. Lasst euch heute verwöhnen ~ Faolan, Fellini, First-Jago, Fay und Fly 🎉🍀🎁🐾🍖🎊
AllgemeinJaliya-Malee

HD|ED-Ergebnis von Jaliya-Malee

Hurra, hurra die Ergebnisse von der HD|ED-Untersuchung sind da. Jaliya-Malee wurde mit:HD: A2ED: 0/0Über diese Ergebnisse freuen wir uns natürlich wahnsinnig 🙂
Menü