News

Filter
Zurücksetzen
Obedience 2023 mit Jaliya-Malee
AllgemeinJaliya-Malee

Jaliya-Malee’s Obedience Jahr

2023 haben wir doch einige Obedience Prüfungen absolviert. Wir sind mehrere V’s in der Klasse 2 gelaufen. Mit Startschwierigkeiten auch ein SG und ein G. Es ist also noch ausbaufähig ;-). Aber nach einem Jahr “Obi-Pause” bin ich so mega stolz auf meine Maus. Es macht einfach so viel Freude mit Jaliya-Malee. 2024 werden wir nun in der Klasse 3 starten. Bis zum ersten Start allerdings noch fleißig trainieren.
AllgemeinF-Wurf

R.I.P. Fellini von Xantara *26.03.2015 †27.12.2023

leider ging dieser wunderbare, herzensguter und treue Begleiter mit leider nur 8 1/2 Jahren am 27.12.2023 über die Regenbogenbrücke. Die heimtückische Krankheit (ein malignes grosszelliges Lymphom) kam plötzlich und hat ihn mit voller Wucht getroffen. “Erinnerung, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren”
AllgemeinE-Wurf

R.I.P. Erasco von Xantara *22.05.2010 †03.02.2023

mit fast 13 Jahren ist “Erasco von Xantara” am 03.02.2023 über die Regenbogenbrücke gegangen. “Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab. Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück”
Allgemein

Webseiten Update

Heute leider nur ein technisches Update 😉 anstatt Fotos etc. Diese gibt es demnächst auch bald wieder von meinen Tervuerendamen Esmee und Jaliya-Malee Umstellung meiner Tervueren-Webseite www.belgische.de auf PHP 8.0….so hoffe ich, dass alles soweit weiterhin läuft. Ebenso wurden die Kontaktdaten aktualisiert 😉  
AllgemeinD-Wurf

R.I.P. Don-Diego von Xantara *22.04.2009 †09.01.2023

mit fast 14 Jahren ist “Don-Diego von Xantara” am 09.01.2023 über die Regenbogenbrücke gegangen. “Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab. Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück”
AllgemeinG-Wurf Planung

Wurfplanung (G-Wurf)

Leider gibt es heute keine gute Nachrichten. Am Samstag, 11.12. waren wir beim Ultraschall um zu schauen, ob unsere Hochzeitsreise Früchte trägt…und oh Schock, NEGATIV. Das heißt Jaliya-Malee ist nicht tragend und es wird leider keine Welpen. Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle für die zahlreichen Welpenanfragen bedanken und das Vertrauen zu uns. Besonders schön waren die vielen ausführlichen “Vitas” der Interessenten zu lesen. So kann sich ein Züchter schon ein gutes Bild von einem potenziellen zukünftigen Welpen-Besitzer machen. Vielen lieben Dank dafür. Gerne hätte ich hier heute eine schönere Nachricht geschrieben, aber manchmal meint es die Natur eben…
G-Wurf PlanungJaliya-Malee

Wir waren auf Hochzeitsreise mit Jaliya-Malee!!

Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken, damit wir uns Mitte Januar 2022 auf ein gefülltes Welpenkörbchen freuen können. Nach so langer Zeit ohne Welpen freuen wir uns auf die Aufzucht unseres G-Wurfs von Xantara. Zu gegebener Zeit wird wieder unser Tagebuch eröffnet. Das Tagebuch wird nicht nur Jaliya’s Trächtigkeit begleiten und in den Wochen bis zur Geburt über Neuigkeiten informieren, sondern auch unsere Tervueren Welpen in den ersten Lebenswochen folgen – zum mitlesen, mitfiebern und ganz nah dabei sein! Info’s zum G-Wurf
AllgemeinJaliya-Malee

Obedience Prüfung – Jaliya immer für eine Überraschung zu haben

YES!! Fast unfassbar für uns, nach langer Zeit sind wir wieder eine Obi-Prüfung gelaufen. Für Jaliya war es erst die 3. Obi-Prüfung. Jaliya hat es sehr, sehr spannend gemacht und meine Nerven auf den Prüfstand gestellt. Die Gruppenübung begann mit 0 Punkten, es folgt die Freifolge danach die Box wieder mit 0 Punkten. Frauchen dachte, jetzt ist es gelaufen. Hach falsch hat sie gedacht. Bei allen restlichen Übung bekomme ich volle Punktzahl, sodass wir ein V mit 256 Punkten bekamen. Bin mega happy und stolz auf die Maus. Jaliya hat es fantastisch gemeistert trotz der 2 Nuller. Nun können wir…
Ausstellung
AllgemeinJaliya-Malee

DKBS Ausstellung Schweitenkirchen

Jaliya-Malee erreicht ein Vorzüglich in der Offenen Klasse Hündinnen, bei der DKBS Ausstellung am 24.07.2021 in Schweitenkirchen. Sie hat sich sehr gut präsentiert und ein sehr freundliches Wesen gezeigt, auf das ich besonders stolz bin.
Aymée "Esmee"

Happy Birthday – Aymèe (Esmee) wird heute 9 Jahre

Auch wenn Du es nicht weißt: Heute ist Dein Geburtstag! Ich kann mich noch erinnern, wie winzig Du warst, als Du damals zu mir gekommen bist. Was haben wir seither nicht alles miteinander erlebt! So schnell vergeht die Zeit. Bestimmt werden wir noch viele gemeinsame Jahre haben.