über mich

“von Xantara”

ist eine kleine Liebhaberzucht von Tervueren (Belgische Schäferhunde) im Allgäu. Nahe der Grenze zu Schweiz und Österreich.

Ich züchte im DKBS, welcher den strengen Zuchtvorschriften des VDH / FCI unterliegt.

Meine Hunde sind in erster Linie Familienmitglieder und erst an zweiter Stelle Zuchthunde. Sie leben mit mir im Haus und Garten.

Ich lege großen Wert darauf, dass meine Hunde eine gute Basisausbildung haben, und sie, entsprechend ihren Fähigkeiten, zu beschäftigen. Die Ausbildung wird fast ausschließlich auf Motivation aufgebaut. Neben der “Kopfarbeit” gibt es natürlich viel Auslauf und ausgedehnte Spaziergänge…

Auch die Würfe bleiben bei uns in einem begrenzten Maß, jeder Wurf ist für mich etwas ganz Besonderes, dem unsere ganze Liebe gilt und in dessen optimale Aufzucht und Sozialisierung all unsere Zeit und Engagement fließt.

 

Mein Zuchtziel  sind gesunde, freundliche, “alltagstaugliche” und standardgerechte Tervueren. Ganz besonders achte ich auf das Wesen und die Gesundheit, denn das sind Punkte, die im täglichen Zusammenleben mit dem Hund zählen.

[ultimate_spacer height=”80″ height_on_mob_landscape=”0″ height_on_mob=”0″]