www.belgische.de                                                                  HOME       ÜBERSICHT

AKTUELL  |  ÜBER UNS  UNSERE HUNDE  |  WELPEN  |  ZUCHT  |  RASSE  |  FOTOGALERIE  |  INFOS & CO  TERMINE  KONTAKT  |  GÄSTEBUCH
   

HOME > AKTUELL

 
 
   
 
 

 

Tervueren Welpen Frühjahr / Sommer 2017

30.10.2016 "Aymée the Dream of my Dreams" &
??

 

 


Der zweite Wurf von Esmee wird sich auf Frühjahr / Sommer 2017 verschieben´.

Da zum Einem Esmee mit ihrer Läufigkeit nicht pünktlich ist und zum Anderen lässt die Nachfrage nach Tervuerenwelpen zu wünschen übrig. Der "Prinz" für Esmee steht schon fest und wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Derzeit bastele ich gerade an einer Überarbeitung dieser Webseite (nach 10 Jahren gleiches Desgin,
wird es Zeit für NEUES.

 

 

Welpenplanung

19.02.2016 "Aymée the Dream of my Dreams" &
??

 

 




Wir planen Welpen mit unserer Esmee "Aymée the Dream of my Dreams" und .... wird zu gegebener
Zeit bekannt gegeben :-)

 

 

F-Wurf

20.05.2015

 

 

So heute gibt es die letzten Fotos im Welpentagebuch. Die kleinen Racker werden nun nach und nach langsam das Welpennest verlassen. 

...hier geht es zu den Fotos...    ...hier geht es zur Wiegetabelle...
 

 

F-Wurf

16.05.2015

 

 

So nun gibt es noch ein paar Fotos der 7. Woche. Leider nur ein paar, da die Racker immer mehr Zeit beanspruchen. Die Vorbereitung der Formalitäten für den anstehenden Impf- und Chiptermin am Montag, sowie die
Wurfabnahme musste ich auch noch erledigen.

...hier geht es zu den Fotos...    ...hier geht es zur Wiegetabelle...
 

 

F-Wurf

08.05.2015

 

 

Papa Donjo von Xantara hat uns am 01.05. besucht. Fotos von Herrchen Reiner gibt es unter der 6.Woche!

...hier geht es zu den Fotos...    ...hier geht es zur Wiegetabelle...
 

 

F-Wurf / 6. Geburtstag D-Wurf von Xantara

22.04.2015

 

 

Papa des F-Wurfes "Donjo von Xantara" hat heute seinen 6. Geburtstag. Die F's von Xantara wünschen ihrem Papa Donjo auch alles Gute und freuen sich auf den Besuch demnächst.
Hier wieder ein kleines Update!

...hier geht es zu den Fotos...    ...hier geht es zur Wiegetabelle...


Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren unserem D-Wurf
Dayan, Dimaro, Dojan, Don Diego, Donjo, Dynatash ganz herzlich zum 6. Geburtstag und hoffen eure Familien feiern den Tag gebührend mit euch. Lasst euch verwöhnen und genießt die nächsten Jahre mit euren Familien.

 

 

F-Wurf

12.04.2015

 

 

Für die zukünftigen Welpeneltern und Besuchern hier wieder ein kleines Update!

...hier geht es zu den Fotos...    ...hier geht es zur Wiegetabelle...
 

 

C'Wurf

06.04.2015 "Happy Birthday"

 

 
Herzlichen Glückwunsch!  Wir wünschen unseren C's
Cadeau, Chilan, Chiron, Cisco, Cayenne, Chica, Cim-Luna, Contessa-Holly, dass es heute jede Menge Geburtstagsknochen für euch geben wird, ihr gesund und noch lange agil bleibt und einen schönen 9. Geburtstag!

 

 

Frohe Ostern - Fotos der 2. Woche

05.04.2015

 

 

 

F-Wurf Tagebuch -  Fotos

02.04.2015

 

 


...hier geht es zu den Fotos...    ...hier geht es zur Wiegetabelle...
 
So nun gibt am Ende der 1. Woche noch ein paar Fotos. Ansonsten läuft alles wie gewünscht. Den Großteil des Tages verbringen die Kleinen mit Trinken und Schlafen. Die Wiegetabelle ist aktualisiert wie jeden Tag. Mr. hellblau und Fräulein rot haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
 

 

F-Wurf Tagebuch

30.03.2015

 

 


...hier geht es zu den Fotos...
 
An dieser Stelle
mal ein ganz großes Dankeschön an Gaby, Reiner und Donjo!

...hier geht es zur Wiegetabelle...
 

 

F-Wurf Welpenalarm FOTOS!!

27.03.2015

 

 


...hier geht es zu den ersten Fotos...
 
Die F'chen hatten es auf einmal doch sehr eilig. So hat Esmee heute zwischen 8:55 und 10:55 Uhr ihre Welpen zur Welt (3 Rüden und 2 Hündinnen) gebracht. Der erste Welpe hatte es der Mami leider etwas schwer gemacht. Aber den Rest hat sie toll gemeistert. Im Laufe des Abends werde ich Fotos einstellen, jetzt gilt es mal alle Aufmerksamkeit der Mami mit ihren Welpis.

...hier geht es zur Wiegetabelle...
 

 

F-Wurf Trächtigkeits-Tagebuch

23.03.2015

 

 


Nun geht es in den Endspurt. Nicht mehr lange bis unsere kleinen F'chens das Licht der Welt erblicken. Ich habe mal versucht ein Bild von Esmee zu machen wo man ihr Bäuchlein sieht. Aber dies ist mir nicht wirklich gut gelungen.

...hier geht es zum Tagebuch...
 

 

F-Wurf Trächtigkeits-Tagebuch

18.03.2015

 

 


So, und wieder ein kleines Update. Die kleinen F'chens sind nun sehr gut zu spüren und haben schon jetzt Temperament :-)

...hier geht es zum Tagebuch...
 

 

F-Wurf Trächtigkeits-Tagebuch

11.03.2015

 

 


So, und wieder ein kleines Update. Alle Welpenreservieren wurden an Esmee weitergeleitet, mal schauen was sie daraus mach!

...hier geht es zum Tagebuch...
 

 

F-Wurf Trächtigkeits-Tagebuch

28.02.2015

 

 


So, und wieder ein kleines Update – ein heiß ersehntes!

...hier geht es zum Tagebuch...
 

 

F-Wurf Trächtigkeits-Tagebuch

21.02.2015

 

 


Ab heute messen wir zwei mal in der Woche den Bauchumfang der werdenden Mama.

...hier geht es zum Tagebuch...
 

 

F-Wurf Ultraschall - Positiv

17.02.2015

 

 


Heute waren wir beim Ultraschall. Das Ergebnis, positiv; Esmee ist trächtig. Die Hochzeit von Esmee und Donjo
war erfolgreich. Wir freuen uns!!

Der werdenden Mama geht es soweit gut, außer ihr Appetit lässt zur Zeit zu wünschen übrig . Für unsere Welpeninteressenten
geht heute das Trächtigkeits-Tagebuch
online, damit euch die Wartezeit etwas versüßt wird und Ihr etwas am Geschehen teilhaben könnt.

...hier geht es zum Tagebuch...

 

 

 

Bilder der Hochzeitsreise zu Donjo von Xantara am 24./25.01.2015

30.01.2015 "Aymée the Dream of my Dreams" & Donjo von Xantara

 

 


Jetzt gibt es ein paar Bilder des "Hochzeitpaares". Leider gibt es nicht viele Fotos, da es die Beiden es sehr eilig hatten. Für ein ausgedehntes Liebes- und Vorspiel war da wohl keine Zeit

...hier...

Esmee & Donjo 24./25.01.2015 Esmee & Donjo 24./25.01.2015 Esmee & Donjo 24./25.01.2015
 

 

Hochzeitsreise zu Donjo von Xantara am 24.01.2015

27.01.2015 "Aymée the Dream of my Dreams" & Donjo von Xantara

 

 




...hier...

Wir waren auf Hochzeitsreise bei unserem "Prinzen" Donjo. Die Beiden hatten es sehr eilig, ein ausgedehntes Vorspiel gab es nicht wirklich. Die nächsten Tage gibt es dann auch noch ein paar Fotos der Beiden.

 

 

Welpenplanung für April 2015

13.01.2015 "Aymée the Dream of my Dreams" & Donjo von Xantara

 

 




Esmee hat "Donjo von Xantara" als Prinzen für ihren ersten Wurf im April 2015 ausgewählt. Wir hoffen,
dass er all die tollen Eigenschaften seiner Eltern weitervererbt. Mehr über Donjo erfahren Sie
...hier...

 

 

Welpenplanung - Rüdengalerie

01.09.2014 "Aymée the Dream of my Dreams" & Donjo von Xantara

 

 




Esmee hat "Donjo von Xantara" als Prinzen für ihren ersten Wurf im Frühjahr / Sommer 2015 ausgewählt. Wir hoffen, dass er all die tollen Eigenschaften seiner Eltern weitervererbt. Mehr über Donjo erfahren Sie
...hier...

 

 

Welpenplanung

13.06.2014 "Aymée the Dream of my Dreams"

 

 




Nachdem wir nun alles absolviert haben was für die Zuchtzulassung benötigt wird, sind Welpen für Frühjahr / Sommer 2015 mit Esmee (Aymée the Dream of my Dreams) geplant. Der auserwählte Prinz wird sicher ein Nachkommen von meiner geliebten "FAY" sein....so lebt ein Teil von ihr weiter!  
...mehr...

 

 

"Fay" Melyne von Calruna

27.01.2014 "Regenbogenbrücke"

 

 

 

"Melyne von Calruna"  *05.05.2003


Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

 

Du hast den Lebensgarten verlassen,
doch deine Blumen blühen weiter.

 

Aus unserem Leben bist du gegangen,
in unserem Herzen bleibst du.

 

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

 

Nichts ist mehr ohne Dich so wie es war,
doch Du lebst weiter in unseren Herzen.

Fay ist am 07.01.2014 umgezogen; ins Regenbogenland.

Nicht unerwartet, dennoch plötzlich und viel zu schnell.

 

Einen Nachruf an Fay gibt es zu gegebener Zeit, wenn ich es verarbeitet habe.

Ich vermisse sie sehr!!


 

 

Baisha & Antarez von Xantara

17.05.2013 "Regenbogenbrücke"

 

 


Wir sind traurig, dass ihr gegangen seid, aber dankbar, dass es euch gab.
Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu euch zurück.

"Baisha von Xantara"  *07.06.2002

Baisha ist am 17.05.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.

"Antarez von Xantara"  *15.06.1999

Antarez ist am 24.05.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.
 

 

El Corazón von Xantara

27.04.2013 "Hochzeit"

 

 



Wenn alles klappt wird "El Corazón von Xantara" Ende Juni 2013 Papi und meine Fay zum nochmals Oma!

Deckdatum: 26./27.04.2013   ...weitere Infos erhalten Sie hier...

 

 

Aymée the Dream of my Dreams

22.04.2013 "Neue Fotos"

 

 


Es gibt mal wieder neue Fotos von meiner Hexe und meinem Engelchen zugleich  ...weiter...

 

 

D'Wurf

22.04.2013 "Happy Birthday"

 

 

Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulieren unserem D-Wurf
Dayan, Dimaro, Dojan, Don Diego, Donjo, Dynatash ganz Herzlich zum 4. Geburtstag und hoffen eure Familien feiern den Tag gebührend mit euch. Lasst euch verwöhnen und genießt die nächsten Jahre mit euren Familien.

 

 

Aymée the Dream of my Dreams

07.04.2013 "Steckbrief"

 

 
Steckbrief von Aymèe aktualisiert und Termine ergänzt....weiter...
 

 

C'Wurf

06.04.2013 "Happy Birthday"

 

 
Herzlichen Glückwunsch!  Wir wünschen unseren C's
Cadeau, Chilan, Chiron, Cisco, Cayenne, Chica, Cim-Luna, Contessa-Holly, dass es heute jede Menge Geburtstagsknochen für euch geben wird, ihr gesund und noch lange agil bleibt und einen schönen 7. Geburtstag!

 

 

Aymée the Dream of my Dreams

05.11.2012 "unser Nachwuchs"

 

 
 
Seit dem 17.08.2012 haben wir wieder LEBEN in der Bude. Bei uns ist die kleine "Aymée the Dream of my Dreams" eingezogen und bringt so einiges durcheinander :-) Ihr Rufname ist Esmee. Nachdem Esmee ihre "Bewährung" bestanden hat, erhält sie nun eine eigene Seite mit  Fotos etc. ...HIER...
 

 

Baina-Chicca von Xantara

26.10.2012 "Regenbogenbrücke"

 

 


Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab.
Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück.

"Baina-Chicca von Xantara"  *07.06.2002

Chicca ist am 26.10.2012 über die Regenbogenbrücke gegangen.
 

 

Donjo von Xantara

12.06.2012 "VDH-Champion"

 

 
 
Donjo von Xantara ist nun offiziell Deutscher Champion (VDH). Herzlichen Glückwunsch Gaby und Reiner!!
Auf seiner Homepage gibt es weitere Info's: www.donjo-von-xantara.de
 

 

Enya-Darleen, El Corazon und Donjo von Xantara

15.01.2012 "Ausstellung"

 

 

Int. Hundeausstellung in Nürnberg, es wurden Enya-Darleen in der Offenen Klasse mit V1,
VDH Ch.Anw., CAC und CACIB bewertet und El Corazón in der Zwischenklasse mit einem V2, res.VDH Ch.Anw.
Donjo von Xantara startete erfolgreich in der Gebrauchshundklasse mit einem V1,
VDH Ch.Anw.,
Res. CAC, Res. CACIB. Herzlichen Glückwunsch.
 

 

Donjo von Xantara

03.10.2011 "IPO-Prüfung"

 

 

Donjo von Xantara hat seine erste IPO1 Prüfung mit 86 Punkten bestanden. Super, toll gemacht, da bin ich sprachlos. Weiter so!

 

 

Donjo von Xantara

24.09.2011 "Ausstellung
-BSB Spezialen in Schweinfurt"

 

 

Dayan von Xantara - Offene Klasse - Vorzüglich 4 - Herzlichen Glückwunsch Siggi :-))
Enya-Darleen von Xantara - Zwischenklasse Vorzüglich 1 - Herzlichen Glückwunsch Lori :-))

 

 

Dayan von Xantara

18.09.2011 "
Hundesport"

 

 

Dayan von Xantara hat mit
Bravour die Begleithundeprüfung bestanden. Dayan mit Frauchen wurden sogar Tagesbester  - Herzlichen Glückwunsch Siggi ♥
 

 

E'Gioia von Xantara

26.08.2011 "HD-Ergebnis"

 

 

E'Gioia von Xantara wurde mit HD A2 ausgewertet. Da freuen wir uns natürlich.

 

 

Dayan & Donjo von Xantara

21.08.2011 "Ausstellung
- Leipzig"

 

 

Donjo von Xantara, wurde mit einem V2, Res. CAC, Res. VDH Ch.Anw. bewertet.
Am nächsten Tag bei der Nationalen Hundeausstellung erkämpfte er sich ein V1, CAC, VDH Ch.Anw
.
Herzlichen Glückwunsch Gabi & Reiner
♥ ♥ ...weiter so!!!

 

 

Donjo von Xantara

13.08.2011 "A
nkörung"

 

 

Neuigkeiten von Donjo von Xantara, er wurde mit Vorzüglich beim BSD e.V. angekört und steht somit hübschen Tervueren Damen zur Verfügung...mehr unter seiner Homepage www.donjo-von-xantara.de
 

 

El Corazon von Xantara

08.07.2011 "HD-Ergebnis"

 

 
 
El Corazon von Xantara hat das Ergebnis von der HD-Untersuchung erhalten: Auch er hat eine HD-A1 Hüfte. Da freuen wir uns natürlich und hoffen. Herzlichen Glückwunsch!!
 

 

Dimaro von Xantara

12.04.2011 "HD-Ergebnis"

 

 
 
Dimaro von Xantara hat das Ergebnis von der HD-Untersuchung erhalten: Auch er hat eine HD-A1 Hüfte. Da freuen wir uns natürlich und hoffen. Herzlichen Glückwunsch!!
 

 

Chica von Xantara

12.04.2011 "A-Wurf vom Eifelsteig"

 

 
 
Fay ist am 05.04.11 7-fache Oma geworden. Im Zwinger "vom Eifelsteig" haben 7 Welpen das Licht der Welt erblickt. Wir haben ein paar Tage bei Chica und Ihren Zweibeinern verbracht um Hündin wie Züchterin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die "kleine" Maus hat das prima gemeistert. Chica wir sind stolz auf dich, und auf dich Sabine natürlich auch.

Da wir schon mal in der Nähe von E'Gioia waren, hat es noch einen kurzen Spaziergang mit E'Gioia von Xantara gegeben. Fotos davon gibt demnächst.

2 Rüden suchen noch einen neuen Wirkungskreis  ...weiter...
 

 

C-Wurf von Xantara

06.04.2011 "Happy Birthday"

 

 
 
Am 06.04.11 feierte unser C-Wurf den 5. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe euch nicht vergessen, doch wir waren bei Chica in Köln. Chica feierte ihren Geburtstag mit ihren 7 Zwergen die sie kräftig auf Trab hielten. Aber das Rund-um-verwöhn-Programm machte das wieder wett.
 

 

Melyne von Calruna

25.02.2011 "Neues Foto"

 

 
 
Winterimpression mit Fay ...weiter...
 

 

Int. Hundeausstellung Rheinberg (CACIB)

13.02.2011 "Ausstellungs-Ergebnis"

 

 

Offene Klasse Rüden:

Donjo von Xantara
V1 & VDH Ch.Anw.
Donjo gewann die Offene Klasse bei großer Konkurrenz. Herzlichen Glückwunsch Gabi & Reiner.
 
Jüngstenklasse Hündinnen:
E'Gioia von Xantara
VV1 Jüngstensieger (viel versprechend 1.Platz)
Herzlichen Glückwunsch Senta und Davied! Tolles Ergebnis.
 

 

Assio von Xantara

28.01.2011 "Regenbogenbrücke"

 

 


Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab.
Unsere Gedanken kehren in Liebe immer zu Dir zurück.

"Assio von Xantara"  *15.06.1999

Assio ist am 06.01.2011 über die Regenbogenbrücke gegangen.
 

 

Int. Hundeausstellung Nürnberg (CACIB)

16.01.2011 "Ausstellungs-Ergebnis"

 

 

Zwischenklasse:

Donjo von Xantara V1 & VDH Ch.Anw., CAC, CABI, BOB (Best of Breed)
Herzlichen Glückwunsch Gabi & Reiner zu diesem fantastischen Ergebnis!!!

Dayan von Xantara V2 & VDH Ch.Anw.Res.
Herzlichen Glückwunsch an das Dayan-Rudel!

Jüngstenklasse:
El Corazòn von Xantara VV1 (viel versprechend 1.Platz)
Herzlichen Glückwunsch an euch zwei!
 

 

Dojan und Dayan von Xantara

25.11.2010 "HD-Ergebnis"

 

 
 
Dojan und Dayan von Xantara haben das Ergebnis von der der HD-Untersuchung erhalten: Beide haben eine HD-A2 Hüfte. Da freuen wir uns natürlich und hoffen, dass die letzten Ergebnisse von den Geschwister bald folgen.
 

 

Don Diego von Xantara

22.11.2010 Ausbildungserfolg

 

 



Don Diego von Xantara hat mit Frauchen Susi den Eignungstest für die Rettungshund bestanden. Nun kann die Rettungshundeausbildung beginnen. Super gemacht! Wir sind stolz auf euch!!!

 

 

Donjo von Xantara

13.11.2010 Ausbildungserfolg

 

 

Donjo von Xantara hat mit Frauchen Gaby erfolgreich die Begleithundeprüfung (BH/VT) abgelegt. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden! Wir sind stolz auf euch!!!
 

 

D's von Xantara

10.10.2010 "Neue Fotos"

 

 
 
Neue Fotos von Dayan, Dimaro, Dojan und Don-Diego von Xantara. ...weiter...  
 

 

Dayan von Xantara

14.09.2010 "Deutscher Jugend-Champion (VDH)"

 

 
 

Dayan von Xantara ist nun Deutscher Jugend-Champion (VDH)!

Herzlichen Glückwunsch an die Augsburger!


 

 

Don-Diego von Xantara

11.08.2010 "HD-Ergebnis"

 

 
 
Don-Diego von Xantara hat das Ergebnis von der der HD-Untersuchung erhalten: HD-A1 ED-0/0. Da freuen wir uns natürlich und hoffen, dass die weitere Ergebnisse der Geschwister bald folgen.
 

 

Enya-Darleen

05.08.2010 "Auszug aus meinem Tagebuch"

 

 
Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich es liebe, morgens Frauchen zu wecken, in dem ich mich auf ihren Kopf lege?  Natürlich schlafe ich in meinem Plüschkorb, aber wenn ich aufwache, klettere ich klammheimlich ins Bett und pirsche mich an. Mit den Pfoten frisiere ich sie dann ein wenig. Erst wenn sie den Look hat, wie wenn sie in eine Steckdose gefasst hätte, bin ich fertig. Danach machen wir einen Ringkampf. Meist lasse ich sie gewinnen, dann wenn ich auf dem Rücken liege, krault sie mir den Bauch so schön.
 
Auch heute Nacht strengte ich mich wieder total an, dass meine Beine länger werden. Ich glaub, ich bin ein Stück weiter gekommen! Alle sagen, dass ich Beine bis zum Hals habe. Blöd war nur, dass die Ridgebacks heute nicht zum Gassi da waren. Also hab ich meine ganze Energie an Holly ausgelassen. Sie trägt das ruhig und gelassen, wenn ich mit meinen ganzen 6,4 kg angeschossen komme und mich auf sie werfe.
 
Das Wetter ist heute grau in grau und weil ich schon um 6.00 h wach war, hab ich mich fast den gesamten Vormittag noch zu einem Schönheitsschläfchen zurückgezogen. Es ist auch außerordentlich einschläfernd, wenn der Staubsauger läuft. Wenn er dann nah an mich ran fährt, wird mir etwas mulmig.
Nur als unser 2. Frühstück gereicht wurde, krabbelte ich hurtig unter dem Sofa vor. So langsam muss Herrchen da eine Hydraulik einbauen, dass sich das Sofa in die Höhe bewegt, wenn ich raus krabbeln möchte. Lange kann ich da ohne Hilfe nicht mehr drunter. Heute stürzte ich mich mit Begeisterung auf die Fischstäbchen mit Lachs.
 
Am Nachmittag war Beauty-Programm angesagt. Herrchen bürstete mich ganz toll. Ich sah dann ziemlich fluffig aus. Aber nur für kurze Zeit. Beim Gassi durch die nassen Wiesen war die Pracht schnell verflogen. Außerdem spielte Holly abends wieder mit mir im Garten. Wie immer drückten wir uns in die Buchshecke und waren mit Blättchen garniert, geregnet hat es auch noch. Wir kamen wie gerupfte Hühner wieder ins Haus!
  

 

Enya-Darleen

21.07.2010 "Mein Tagebuch"

 

 

WOW, was für ein Tag.
 
4.17 h wecken. Nur leicht bekleidet huschte Frauchen zum nächsten Grünstreifen zur Vermeidung weiterer Pfützen.
Danach kuschelte ich noch eine Stunde im Bett mit ihr. Das war gemütlich.
Anschließend Gassi zusammen mit Holly. Die war spitzenmäßig gut drauf und ich hab mich wieder bemüht, dass sie mich mitspielen lässt.
Sie ließ mich erstaunlich nah an sich ran und ich hab entdeckt, dass es toll in der Nase kitzelt, wenn ich sie in die langen Schwanzhaare von Holly stecke und reinbeißen kann man da auch! Hey, sie hat mich nicht angeknurrt, sondern fragend zu Frauchen geschaut, ob das was ich da treibe auch ok ist. Ich denke ich krieg sie noch dahin wo ich sie haben will....
 
Zum Mittagessen gabs was aus der Dose. Na das war aber nicht der Knaller. Ich hab mir echt überlegt, ob ich nach 10 mal drüberschlecken was nehmen soll. Erst als Frauchen Fingerfood draus gemacht hat war es genießbar: sie hat mit den Fingern kleine Matschkügelchen gemacht und dann hab ich es  gegessen. Aber ehrlich gesagt, lieber mag ich mein Trockenfutter.  
 
Es war sehr heiß und wir haben eine lange Siesta gemacht.
Abends war ich voll gut drauf. Aber leider nutzen Herrchen und Frauchen das schamlos aus! Schon wieder wurde ich ins Auto verfrachtet. Dieses Mal hab ich nicht ganz so laut geheult, weil Herrchen während der Fahrt vor meiner Box gesessen ist. Im Anschluss an eine große Wiese kam dann auf einmal ganz viel Wasser. Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Wasser das war: bestimmt dreimal soviel wie in meiner Schüssel. Frauchen sagte so Worte wie Badesee und schwimmen (????). Hmmm...... wir sind da entlang gelaufen und in den Wald. Da ist ein klitzekleiner See, weil der Bach aufgestaut ist. Holly hat mir dort gezeigt, wo man gut rein kann. Aber geheuer war es mir noch nicht. Ich hab mal lieber Holly beim schwimmen zugeschaut und sie feste vom Ufer aus angefeuert, dass sie schneller schwimmen soll. Irgendwann gings mir nicht schnell genug und ich bin dann einfach mal reingegangen. Huch, war das nass!!! maximal bis zum Bauch und nicht weiter. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob Frauchen meine Schwimmflügelchen dabei hatte. Heimwärts hab ich meine Arie wieder pro forma angestimmt. Doch irgendwie schert sich keiner drum. Die scheinen wirklich schwerhörig zu sein.
 
Nach der Gassirunde sind wir noch in den Garten gegangen zur Treibjagd. Frauchen rennt, Holly rennt nach und ich fang die zwei wild bellend wieder ein. Den beiden hat das Spaß gemacht. Sie strahlten um die Wette. Naja, was tut man nicht alles, um sein Rudel bei Laune zu halten.
Aber irgendwann drehte sich Holly plötzlich um. Ich blieb stocksteif stehen, denn wer weiß, was sie jetzt wieder von mir wollte. Dabei hab ich doch gar nix gemacht! Sie hat mich von oben bis unten abgeschnuffelt. So ganz geheuer war es mir nicht, aber sie hatte nen ganz entspannten Gesichtsausdruck. Plötzlich hat sie wie wild gewedelt und bei mir Spielaufforderung gemacht. Sie flitzte wie vom wilden Affen gebissen durch den Garten und kam immer wieder zu mir her. Na ok, dann hab ich halt mitgemacht, wenn sie schon so freundlich ist.
Holly und ich bekamen beide ein ganz dickes Lob. Seither ist Holly auch lieb und wedelt mich an. Ich darf jetzt ganz nah an ihr vorbei. Nur wenn sie was zum kauen hat, versteht sie keinen Spaß. Da kann es schon sein, dass sie mich zurecht weist.
 
So liebes Tagebuch, ich muss jetzt Schluss machen, weil meine Sekretärin ins Bett muss.....bis bald
Enya

 

 

Post von Erasco

20.07.2010 "Angekommen"

 

 

Liebe Uli,
 
ich möchte Dir kurz über Erasco berichten:
 
Er hat sich sehr gut eingewöhnt, ist richtig frech und neugierig. Jeden Tag ist er länger wach und hat schon das ganze Haus in Beschlag genommen. Wir waren sehr überrascht, dass er sozusagen schon stubenrein ist. Bis auf Sonntag, wo wir zu spät reagierten, hat er nie drinnen sein "Geschäft" erledigt. Wirklich erstaunlich. Er weiss schon ganz genau, wo sein "WC" ist.Nachts weckt er uns noch 2 x um zu pinkeln und zwischen 06.00 und 06.30 Uhr ist er dann wach, fit und munter. Er frisst seit Sonntag gut, mag das Trockenfutter mehr als das Nassfutter.
 
An der Leine gehen funktioniert auch schon gut und er ist auf alles Neue neugierig: zuerst vorsichtig (nicht ängstlich) und dann "voll drauf los". Mit Kyra versteht er sich auch gut und sie lässt ihn alles machen und alles von ihr wegnehmen, sie ist richtig cool.... Man hat den Eindruck, als wäre er schon viel länger hier und alles gehört ihm ;-). Gejammert hat nur die ersten 2 Nächte vor dem Einschlafen, sonst merkt man überhaupt nichts, dass er erst so
kurz von seiner ersten Familie getrennt ist.
 
Ich möchte mich nochmal herzlich bei Dir bedanken für die supergeniale Aufzucht dieser Welpen. Es ist deutlich zu merken, wie viel Liebe und Zeit Du investiert hast :-). Erasco bereitet uns sehr viel Freude und hält uns richtig auf Trab, ständig muss man aufpassen, was er alles findet, um es dann zu fressen... Er ist ein richtiger "Lausbub".
 
Am Donnerstag gehen wir zum 1. Mal zum Tierarzt, dass wir das Entwurmungsmittel bekommen und am Samstag ist dann Welpenspielgruppe angesagt, das wird sicher auch sehr spannend...
 
Ich habe gestern das "Aktuell" auf Deiner Homepage gelesen und musste selber weinen, wie Du über den Abschied geschrieben hast...Es hat mich sehr berührt. Wir lieben Erasco sehr und könnten es uns ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
 
Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse aus der Schweiz
 
MH
 

 

Post von Enya-Darleen

18.07.2010 "Mein erster Tag"

 

 


hey leute!
Ich bin's : Enya!

Also ich wollte mal berichten. Geschlafen hab ich ja mucksmäuschenstill heute Nacht. Frauchen wollte mich erst in die Box neben ihrem Bett stecken, aber ich hab lauthals protestiert. Im Bett bei ihr wollte ich auch nicht bleiben, das ist voll doof.

Also hat sie uns alle 4 im Schlafzimmer eingesperrt. Normal sind ja alle Türen offen, aber sie wollte wohl nicht, dass Herrchen oder meine große Schwester nachts durchs haus laufen und irgendwo hinpinkeln (ich mach so was ja nicht!). nach 2 Minuten hab ich mir schon einen Schlafplatz gesucht und bin eingeschlafen.

Um 4.30 h hat mich Frauchen geweckt. Ich hab mich so gefreut, dass ich sogar ein bisschen gepinkelt hab. Aber die große Pfütze hab ich draußen gemacht und wir sind dann auch wieder ins Bett gegangen. So um 7.00 h etwa bin ich dann mal gucken gegangen, ob die in ihren Betten noch schnaufen.  Frauchen musste ich Mund zu Mund beatmen. Das hat super geklappt, sie war knallwach! Dann hab ich noch Mäuse unter der Bettdecke gesucht und im Bett gebuddelt.  

Frauchen hab ich dann mit der Leine zum Feld geführt. So langsam blickt sie es und wird leinenführiger. Gestern war die Leine straffer und ich musste Bocksprünge machen, weil sie sich nicht zu benehmen wusste. Aber ich hab sie dann laufen lassen, damit sie meine große Schwester auch mal bespaßen kann. Ich wollte mal nicht so sein.

Als 2. frühstück gab's Putenleber im Rote-Beete-Haferflockenbett. Hab ordentlich meinen Napf ausgeleckt. also ist das Wetter auch gut geworden.

Mir war aber heute wieder soooo heiß, dass ich ziemlich jammern musste. Gott sei dank kapieren die gleich, dass ich dann bitte getragen werden will und in mein schattiges Haus zurück möchte, damit ich den Schönheitsschlaf unterm Sofa auf den kühlen Fliesen fortsetzen kann.

Als Erfrischung wurde Buttermilch gereicht, was ich sehr mag. Toll ist auch der proidiotische Joghurt oder wie das rechtsdrehende Zeug heißt.

Jedenfalls hab ich dann heut Abend mal gezeigt, was ein Welpe von meinem Kaliber so drauf hat, als ich wie ein Düsenjäger durch den Garten gerast bin.

Nur den Nachbarn von gegenüber hab ich mir genau angeschaut, den beiß ich, wenn ich groß bin. Der hat mein Schlupfloch unterm Zaun mit nem Brett zugemacht, das verzeih ich ihm nicht so schnell!

Also, ich hab's hier voll im Griff. Wenn das so weiter läuft und die mir weiter jeden Wunsch von den Augen ablesen, dann denke ich, dass ich da noch ne weile bleibe.

Macht's gut und bis bald mal wieder!

Eure Enya


 

 

Ausgezogen

18.07.2010 "Wenn einer eine Reise..."

 

 
Nun heißt es wieder Abschied nehmen. 8 Wochen alt sind nun unsere 7 E'Zwerge. Mittlerweile haben Esmee, Erasco, Enya-Darleen, Enook und Etana ihre Köfferchen gepackt und sich auf die Reise in ihre neuen Familien begeben.

El'Corazón bleibt mir einen Tag länger erhalten und kommt so in den Genuss des
"Spezial-Verwöhnprogramms" für Welpen die länger bleiben. E'Gioia sucht noch ein neues Zuhause.

Wir wünschen den neuen Familien ganz viel Freude mit ihrem Welpen und freuen uns schon auf ganz viele Bilder und Berichte.

Machst gut meine kleinen "Schätzchen". Wenn ihr geht, laßt mich im Regen stehen,
denn im Regen kann man keine Träne sehen.
 

04.07.2010

E-Wurf von Xantara 6. Woche

Die letzten Fotos der 7. Woche ...weiter...

Gewichts-Aktualisierung ...weiter...

30.06.2010

E-Wurf von Xantara 6. Woche
Fotos der 5. Woche ...weiter...

Fotos der 6. Woche ...weiter...

29.06.2010

Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen bleibst du.

"A'Kiro von Xantara"  *15.06.1999

ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
 

15.06.2010

Herzlichen Glückwunsch!  Wir wünschen unseren A's
A'Diego, A'Kiro, Ajax, Antarez, Aquin-Ray, Assio und Amy
dass es heute jede Menge Geburtstagsknochen für euch geben wird, ihr gesund und noch lange agil bleibt und einen schönen
11. Geburtstag!

12.06.2010

Ein paar neue Fotos der Racker und die Aktualisierung der Gewichte . ...weiter...

07.06.2010

Herzlichen Glückwunsch!  Wir wünschen unseren B's
Baina-Chicca, Baisha und Bjela
dass es heute jede Menge Geburtstagsknochen für euch geben wird, ihr gesund und agil bleibt und einen schönen
8. Geburtstag!

06.06.2010

Wir suchen noch für 3 Welpen ein geeignetes Zuhause. Neue Fotos der Bande ...weiter...

30.05.2010


Wir starten in die 2. Woche der 7 Zwerge. Die Fotos der 1. Woche im Welpentagebuch ...weiter...

Noch ein technischer Hinweis: Sollten die Gewichte oder die Fotos evtl. nicht angezeigt werden, aktualisieren Sie den Browser.

23.05.2010


Welpenalarm!
Am 22.05. haben 3 Rüden und 4 Hündinnen das Licht der Welt erblickt.

Die ersten Fotos gibts im Welpentagebuch....weiter...
Die Gewichtsentwicklung der 7 Zwerge finden Sie ...hier...

21.05.2010

Aktualisierung des Tagebuch (Bauchumfang und Temperatur)  ...weiter...
Nun heißt es abwarten, sollten sich Neuigkeiten ergeben, werde ich dies ins Gästebuch schreiben. Sofern die Zeit es dann zulässt!

18.05.2010

Eine Baustelle weniger auf der Homepage. Ich habe die Seite der Welpenentwicklung fertig gestellt ...weiter...
Hier noch ein 2 Fotos unserer DICKEN, langsam wird es Zeit....

16.05.2010

Eintrag ins Trächtigkeitstagebuch ...weiter...

13.05.2010

Dayan hat auf der Ausstellung IHA (CACIB) ein V1 in der Jugendklasser erhalten. Herzlichen Glückwunsch. Donjo erhielt auf der IHA Dortmund ein SG2 und ein V3, ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Aktualisierung des Trächtigkeitstagebuch ...weiter...

09.05.2010

Nun mal ein paar andere Nachrichten: Cim-Luna mit Eugen hat sich für die "Weltmeisterschaft für Belgische Schäferhunde vom 21.-23-05.10 in Cottbus" in der Sparte Agility qualifiziert. Wir sind stolz auf euch und wünschen viel Glück und Erfolg.
Cadeau hat die Begleithundeprüfung (Augsburger Model) mit Erfolg bestanden, Herzlichen Glückwunsch. Macht weiter so.

Eintrag ins Trächtigkeitstagebuch! ...weiter...

05.05.2010



Fay hat heute Geburtstag!!!!

Natürlich gibt es heute für Fay ein
"Rund-um-Verwöhnprogramm"
mit allem was dazu gehört!!!

Aktualisierung des Bauchumfanges ...weiter...

19.04.2010

Eintrag ins Trächtigkeitstagebuch! ...weiter...

25.04.2010

Eintrag ins Tagebuch! Meine "kleine" hat mächtig zugelegt und ist schon deutlich rundlicher. Heute Mittag werde ich ein paar Fotos von Fay machen ...weiter...

Neue Bilder von Dimaro ...weiter...

22.04.2010

Happy Birthday D'Jungs

Wir gratulieren unserem D-Wurf ganz Herzlich zum 1. Geburtstag und hoffen eure Familien feiern den Tag gebührend mit euch. Lasst euch verwöhnen und genießt die nächsten Jahre mit euren Familien.

Neuer Eintrag im Trächtigkeitstagebuch ...weiter...

19.04.2010

Unser Trächtigkeitstagebuch geht nun online! ...weiter...

10.04.2010



Neue Fotos von Don-Diego von Xantara ...weiter...

06.04.2010




Unser C-Wurf feiert heute den 4. Geburtstag!!!!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche den Besitzern noch viele, viele schöne gemeinsame Jahre mit ihren Hunden.

27.03.2010

Neue Fotos von Melyne von Calruna "Fay" ...weiter...
und von Donjo von Xantara ...weiter...

22.03.2010


 

Wie versprochen gibt es nun Fotos des Liebesspiel am 21.03.2010 von Melyne & Corazón

...weiter...

19.03.2010



Melyne & Corazón
19.03.10

Wir waren auf Hochzeitsreise zu unserem "Prinzen" Corazón. Am Sonntag werden ihn ein zweites mal besuchen, damit die Beiden ein weiteres Mal "turteln" können.
Dann gibt es weitere Fotos und Infos.
 

14.03.2010

Neue Ausstellungsergebnisse von der Int. Hundeausstellung Offenburg:
"Dayan von Xantara" erhielt ein V2 und die Res. Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und "Donjo von Xantara" erhielt ein V3 in der Jugendklasse.
Herzlichen Glückwunsch!! Wir sind stolz auf EUCH.

Fay ist nun in der Hitze -  wir haben uns für unseren "Prinzen" entschieden. Die Welpenplanung wurde aktualisiert ...weiter...
 

06.03.2010

"Dayan von Xantara" 

erreichte auf der IHA München ein V1,
bekam die Anwartschaft Deutscher Jugendc
hampion VDH
und
 wurde Landesjugendsieger Bayern.

Herzlichen Glückwunsch!! Wir sind stolz auf EUCH.

28.02.2010

Neue Fotos von Dayan von Xantara ...weiter...

30.01.2010

Der Vater unseres C-Wurfes ist mit 7 Jahren unerwartet verstorben
***Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren***

"Balou du Perpetum Mobile"  *24.01.2003       † 28.01.2010

 Kurz aber intensiv war sein Leben. Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.
 

02.01.2010

Wünsche allen Besuchern ein gutes neues Jahr

Neue Fotos von Cim-Luna von Xantara ...weiter...

28.12.2009

Wünsche allen Besuchern ein gutes neues Jahr

Es gibt endlich neue Fotos von den D's von Xantara ...weiter...
Ein neuer Rüde "Corazón von den Modocs" in der Rüdengalerie ...weiter...

25.10.2009

Dojan machte im Allgäu Urlaub. Die Gelegenheit zu einem Treffen. Fotos vom Treffen gibt es demnächst...

17.10.2009

Bei Regen und eisigen Temperaturen hat Fay die Obedience Klasse 1 mit 272,5 Punkten bestanden. Somit erreichten wir den 1. Platz von 7 Teilnehmern. Nun trainieren wir weiter auf die Obedience Klasse 2...

10.10.2009

Heute haben wir uns mit Papa Santos, Donjo, Dynatash, Dayan und Cadeau zum Spaziergang getroffen. Leider hatte das Wetter nicht ganz mitgespielt und es fing zu regnen an. Fotos vom Treffen gibt es demnächst, wegen des Regens leider nicht sehr viel

14.09.2009

Neue Fotos von Donjo ...weiter...  und Don-Diego ...weiter...
Neue Fotos von Cadeau ...weiter... und Chilan ...weiter... vom Treffen in Filzmoos. die weiteren aktuelle Fotos der C's sind in Bearbeitung :-)

05.09.2009

Neue Fotos von Dimaro und Dynatash ...weiter...

31.08.2009

Unsere D's haben eine eigene Seite bekommen ...weiter...

19.07.2009

Fay hat die Obedience Beginner mit 271,5 Punkten absolviert. Bin mal wieder so stolz auf meine "kleine Maus". Wir hatten nur ca. 4 Wochen Zeit zu trainieren und haben es mit einem VORZÜGLICH geschafft somit machen wir weiter mit dem Ziel die Klasse 1...

27.06.2009

Heute hat uns auch Dynatash verlassen und hält bestimmt seine neue Familie auf Trab. So sind nun alle Welpen bei ihren neuen Familien eingezogen.

Wir haben die vergangenen Wochen sehr genossen. Es war ein schöner Wurf mit ganz tollen Welpen, die nur Freude bereitet haben. Wir hoffen die neuen Welpenfamilien werden in den nächsten Jahren genauso viel Freude haben (und noch viel viel mehr) und wir freuen uns jetzt schon, das wir nun diejenigen sein werden, die mit Berichten und Fotos der Welpen versorgt werden. Passt gut auf unsere "Schätze" auf und helft ihnen dabei zu großen, starken Tervueren zu werden.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen.

 

15.06.2009

Unser A-Wurf feiert heute den 10. Geburtstag.

Ich wünsche den Besitzern noch viele, viele schöne gemeinsame Jahre mit ihren Hunden.

08.06.2009

Cim-Luna und Eugen sind am Wochenende ins A3 aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und tolle Läufe!

07.06.2009

Unser B-Wurf feiert heute den 7. Geburtstag.

Ich wünsche den Besitzern noch viele, viele schöne gemeinsame Jahre mit ihren Hunden.

03.06.2009

Bevor die 6. Woche zu Ende geht gibt es noch ein paar Fotos. ...weiter...

01.06.2009 Heute war ich bei Cisco von Xantara. Sein Herrchen hat für alle C's ein Treffen veranstaltet und organisiert. Ein ganz herzliches Dankeschön nach Filzmoos für das gelungene Treffen, es war wunderschön. Für mich zwar zu kurz aber es hat sich trotzdem gelohnt einen Babysitter zu organisieren . Fotos von allen gibt's dann in den nächsten Wochen, wenn es meine Zeit zulässt.

29.05.2009

"Chica von Xantara "
hat die Wesensprüfung bestanden und das auch noch mit
phantastischer Punktzahl!!! Herzlichen Glückwunsch euch beiden, habt ihr super toll gemeistert!

27.05.2009

Die 5. Woche geht zu Ende und es gibt noch ein paar neue Fotos ...weiter...

24.05.2009

Noch ein paar Fotos der  5. Woche  ...weiter...

22.05.2009

Die 5. Woche hat begonnen. Neue Fotos  ...weiter...

18.05.2009

Weitere Fotos der 4. Woche. Die nächsten Fotos gibt es dann wieder am Wochenende. Die Gewichtstabelle habe ich auch aktualisiert.  ...weiter...

17.05.2009

Neuigkeiten und Fotos unter Welpen. Nun sind wir schon in der 4. Woche. Die Zeit vergeht so rasend schnell. Habe in der Galerie einen Platzhalter angebracht, so geht es schneller mit der Bearbeitung. ...weiter...

10.05.2009

Fotos und die Gewichtszunahme unserer D'chen ...weiter...

06.05.2009

Neue unserer D'chen. Alle Welpen haben die Augen geöffnet und werden immer koordinierter auf allen Vieren ...weiter...

05.05.2009

Unsere Mami "Melyne von Calruna" Fay feiert heute ihren 6. Geburtstag.

Ich wünsche mir noch viele, viele schöne gemeinsame Jahre mit ihr. Natürlich bekommt sie heute das
Voll-verwöhn-Programm

04.05.2009

Endlich gibt es neue Fotos unserer D'chen. Wir sind nun in der 2. Woche, die Wachphasen werden länger ...weiter...

29.04.2009

Ein paar Fotos der Kleinen. Die Gewichtstabelle habe ich auch aktualisiert  ...weiter...

24.04.2009

Weitere Fotos unserer D'chen. Die Gewichtstabelle habe ich auch aktualisiert  ...weiter...

23.04.2009

Nun ist die Warterei vorbei. Am 22.04.09 um 22.01 Uhr kam der 1. Welpe zur Welt und der letzte um 1.06 Uhr. Es sind 6 Rüden und leider keine Hündin. Die ersten Fotos und Geburtsgewichte der Kleinen gibt hier ...weiter...

22.04.2009

Für alle die gestern schon fleißig geschaut haben: Es hat sich noch nichts getan. Es bleibt also noch weiter spannend. Sobald wir unser ersten D'chen begrüßen dürfen, werden wir einen Eintrag ins Gästebuch schreiben, wenn es die Zeit zulässt  Neue Werte bei der Temperatur und dem Bauchumfang ...weiter...

21.04.2009

Noch einige Tage des Wartens ...weiter... Ergänzung der Temperaturkurve ...die Spannung steigt

16.04.2009

Es geht in die Endrunde! Neuer Eintrag und ein Foto unserer "Dicken" in unserem Trächtigkeitstagebuch ...weiter...

09.04.2009

So langsam aber sicher steuert Melyne auf den Endspurt zu und es bleibt auch weiterhin spannend. ...weiter...

06.04.2009



Unser C-Wurf feiert heute den 3. Geburtstag!!!!
Herzlichen Glückwunsch.

 
...Bilder anklicken...

05.04.2009

Heutiges Messergebnis des Bauchumfanges  ...weiter...

02.04.2009

Heutiges Messergebnis des Bauchumfanges und Ergänzung im Trächtigkeits-Tagebuch ...weiter...

29.03.2009

Gestern war ich mit Melyne beim Ultraschall, da ich manchmal etwas gezweifelt habe und deshalb wollte ich mir Gewissheit verschaffen. Das Ergebnis ist positiv, man konnte mehrere Anlagen sehen. Sobald ich das Ultraschallbild per E-Mail vom Tierarzt bekomme, stelle ich es natürlich online! Heutiges Messergebnis des Bauchumfanges im Tagebuch ...weiter...

22.03.2009

"Grimmendans Yashin" (Vater von Aragon) in der Rüden-Fotogalerie ...weiter...
"Darinka vom Haus Horrig (Mutter von Aragon) in der Hündinnen-Fotogalerie ...weiter...

Ergänzung im Tagebuch ...weiter...

20.03.2009

Da wir sehr zuversichtlich sind, geht somit heute das Trächtigkeitstagebuch online und wir hoffen Euch eine kleine Freude damit zu bereiten auch den D-Wurf so miterleben zu können.

Wir freuen uns sehr, dass nach 3 Jahren Welpenpause nun bald hoffentlich kleine gesunde Tervueren unser Leben auf den Kopf stellen. ...weiter...

19.02.2009

Es gibt mal positive Neuigkeiten. Unsere D´chen von Xantara sind "in Arbeit". Fay und Aragon feierten am 17.+ 19.02. Hochzeit!

Sollte alles nach Plan verlaufen und Fay aufnehmen, erwarten wir unsere D´chen ca. Mitte April.

Ob wir zum Ultraschall gehen oder einfach abwarten bis man "was sieht" wissen wir noch nicht und entscheiden das dann ganz spontan je nach Grad unserer Neugierde    ...weiter...
 

08.02.2009

Chica von Xantara und Sabine sind ins A2 aufgestiegen!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!  Wir wünschen dem Team weiterhin tolle Läufe und viele Pokale. Wir sind superstolz auf euch, macht weiter so.

10.01.2009

Leider gibt es schon wieder eine traurige Nachricht!
***Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren***

"A'Happy v. Xantara"  *15.06.1999

ist durch einem Unfall von uns gegangen. Auf dem Weg in die Tierklinik schlief er für immer ein. Ein besonderer Dank an Isabelle. Durch sie hat "Happy" viel Liebe und Zuneigung erfahren!
 

10.11.2008

Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen bleibst du.

"A'Quando v. Xantara"  *15.06.1999

ist heute nach einer kurzen Operation zur endgültigen Diagnose über die Regenbogenbrücke gegangen.
 

09.11.2008

Neue Fotos von "Fay" im Alter von 5,5 Jahre  ...weiter...

Wir planen Welpen für Frühjahr 2009...weiter...

25.10.2008

Leider mussten wir Dich am 21.10.2008 gehenlassen.
Wir danken Dir für Deine Treue und Liebe.

Tiny-Joy von Neuseeland   *28.01.1995  -  21.10.2008


Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Du hast den Lebensgarten verlassen,
doch Deine Blumen blühen weiter.

Aus unserem Leben bist Du gegangen,
in unserem Herzen bleibst Du.

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Nichts ist mehr ohne Dich so wie es war,
doch Du lebst weiter in unseren Herzen und Gedanken.

...weiter...

04.10.2008

Contessa-Holly (Spitzname: Rennsemmlchen) und Elke sind heute nach nur 5 Monaten Turniererfahrung in die "KÖNIGSKLASSE" A3 aufgestiegen....beeindruckend!!!!    Und so trainieren die "Profis"

Herzlichen Glückwunsch!!!  Wir wünschen Euch weiterhin tolle Läufe und viele Pokale. Wer weiß was...

27.09.2008


Cayenne und Tanja haben ein V
(Vorzüglich) in der Obedience-Klasse 1 mit 286,5 Punkten geholt, und den 1. Platz belegt. Einfach Toll!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!

03.08.2008

Cayenne von Xantara hat die Obedience-Beginner-Prüfung mit 314 Punkten absolviert!!!
Herzlichen Glückwunsch!!! Wir sind superstolz auf...weiter so

03.08.2008 Chilan's HD-Untersuchung wurde mit A1 ausgewertet!!!! Neues Foto von Chilan ...weiter...

22.07.2008

Endlich gibt es die langersehnten Fotos vom C-Wurf:
...CADEAU...CHILAN...CHIRON...CISCO...CHICA...CONTESSA-HOLLY
In der Galerie "Fotos des Monats" gibt es auch neue Bilder  ...weiter...
Die "Linkseite" ist wieder online ...weiter...

10.06.2008



Unser B-Wurf feiert am 07.06. den 6. Geburtstag!!
Der A-Wurf am 15.06. den 9. Geburtstag!!

Herzlichen Glückwunsch, und dass IHR euren Besitzern noch lange Freude bereitet

05.05.2008


FAY "Melyne von Calruna" hat heute ihren 5. Geburtstag !!!!
Natürlich gibt es für sie heute ein
"Rund-um-Verwöhnprogramm"!!



Agi-Termin eingetragen ...weiter...

06.04.2008


 

Unser C-Wurf feiert heute den 2. Geburtstag!!!!
Herzlichen Glückwunsch

28.01.2008







Tiny-Joy v. Neuseeland
wird heute 13. Jahre alt!!!

Natürlich gibt es für sie heute das
"Rund-um-Verwöhnprogramm"!!

22.01.2008

Welpenplanung aktualisiert ...weiter...

21.01.2008


Neuer Rüde in der Rüdengalerie - Pastis von Sirius 
...weiter...
Bild des Monats eingefügt ...weiter...
Fay's Agilityergebnisse von 2007 ergänzt - Aufstieg in A2...weiter...

 

01.01.2008

Wir wünschen allen Besuchern ein gesundes und glückliches Jahr 2008

18.12.2007

Wir haben planen Welpen für das Frühjahr 2008 ...weiter...

11.11.2007

Contessa-Holly erreichte auf der IHA Stuttgart ein Vorzüglich 1 in der Zwischenklasse und bekam VDH Ch.A., CAC Res, CACIB Res.
Wir sind stolz auf euch!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

08.11.2007

Unsere neue Telefonnummer nach unserem Umzug eingefügt ...weiter...

09.07.2007

In der Fotogalerie "Xantara" gibt's es Foto von Fay mit ihrem Sohn Cadeau...weiter...
Bild des Monats Juli eingefügt!! ...weiter...

Cim-Luna und Contessa-Holly haben am 07.07.07 erfolgreich die BH-Prüfung absolviert.

23.06.2007

Aus unserem Leben bist du gegangen, in unserem Herzen bleibst du.

"Bueno-Merlin v. Xantara"  *07.06.2002

ist am 23.06.2007 aufgrund eines Unfalles über die Regenbogenbrücke gegangen.
 

06.06.2007

Die Welpenplanung wurde geändert. Und Bild des Monats Juni eingefügt ...weiter...

Eine Menge neuer Fotos vom C-Wurf gibt es Ende Juni. Da bei mir eine Knie-OP ansteht und ich danach eine sitzende Tätigkeit benötige, werde ich dies bis dahin aufschieben. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

05.05.2007


FAY "Melyne von Calruna" hat heute ihren 4. Geburtstag !!!!
Natürlich gibt es für sie heute ein
"Rund-um-Verwöhnprogramm"!!



Und Bild des Monats Mai eingefügt ...weiter...

06.04.2007



Unser C-Wurf feiert heute den 1. Geburtstag!!!!
Herzlichen Glückwunsch.


Neue Fotos von Bjela v. Xantara ...weiter...


...wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern...
 

02.04.2007 Bueno-Merlin v. Xantara hat eine eigene Seite mit Fotos bekommen. Unter Rüden-Galerie  ...weiter...
Bild des Monats April eingefügt ...weiter...

Termine aktualisiert  ...weiter...

13.03.2007 Cayenne (SG4) und Contessa-Holly (SG) haben in Offenburg am 11.03. Ausstellungs-Luft geschnuppert. Lob an die beiden Teams!!!
Bild des Monats März eingefügt ...weiter...

04.03.2007 Änderung der Welpenplanung ...weiter...

05.02.2007 Neues Foto von "Fay"   ...weiter... und neues Foto von "Cäsarborg's Foxi Eldarion"...weiter...
Fotogalerie Hündinnen erweitert ...weiter...

04.02.2007 Neue Fotos von "Contessa-Holly" die uns am 03.02. besucht hat  ...weiter...
Bild des Monats Februar eingefügt ...weiter...

02.02.2007

Wir sind traurig, dass Du gingst, aber dankbar, dass es Dich gab.

Der Vater unseres A-Wurf's

"Quando v. Neuseeland"  *13.11.1992

ist am 01.02.2007 in aller Stille über die Regenbogenbrücke gegangen.

28.01.2007

U n s e r e   " J o y "   w i r d   h e u t e   1 2 .   J a h r e   a l t ! !

               

06.01.2007 Fotos von "Aragon vom Wildweibchenstein" in der Fotogalerie Rüden ...weiter...

31.12.2006 Wir wünschen allen Besuchern und Ihrem vierbeinigen Liebling ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2007!

16.12.2006 Die Welpenseite wurde aktualisiert!!  Neue Fotos von "FAY". Einen schönen 3. Advent... ...weiter...

13.12.2006 Neue Bilder von CHILAN...  Eine schöne Restwoche wünschen eure Xantara's.

12.12.2006 Nun gibt es einige neue Bilder von CIM-LUNA, CONTESSA-HOLLY, CHICA, CHILAN, CADEAU und CAYENNE....
Eine schöne Restwoche wünschen eure Xantara's.

01.12.2006 Das neue Design von www.belgische.de geht online. Neben neuen Fotos wurden auch einige Inhalte überarbeitet und neue hinzugefügt. Doch manche sind noch in Bearbeitung und werden in den nächsten (langen) Wintermonaten fertig gestellt!!
Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte um kurze mail - DANKE!!!
Ein schönes Wochenende und einen ruhigen 1. Advent  wünschen eure Xantara's.

12.09.2006 Fotos des Badetages vom 21.07.06 am Brombachsee. Über das Wochenende hatten wir einen wunderschönen Kurzurlaub bei Cisco in Filzmoos. Davon gibt es natürlich auch ein paar Fotos!!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eine Seite zurück

   copyright © 2001 - 2006  |  design by ulrike zimmermann    www.belgische.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Counter